06074 / 78 63
info@hain-bus.de

Service

In dem Fuhrpark der Firma Schau ins Land Hain GmbH werden neue als auch gebrauchte Busse eingesetzt, die regelmäßig, auch außerhalb der gesetzlich vorgeschriebenen Drei-Monats-Inspektion überprüft und gewartet werden. Hierzu gehören folgende Arbeiten:


Wartungsarbeiten
Inspektionen
Garantiearbeiten
Diagnosearbeiten
Alle Arbeiten werden in den eigenen Werkshallen in Ober-Roden nach Herstellerangaben durchgeführt.

Nicht nur die Busse werden fit gehalten, sondern auch die Fahrer, die regelmäßige Fahr- und Sicherheitstraining absolvieren.
Das gewerbliche Führen eines Busses oder Lastkraftwagens ist seit September 2014 nur noch mit der entsprechenden Aus- bzw. Weiterbildung, gekennzeichnet durch die Schlüsselzahl 95, auf der Führerscheinrückseite gestattet. Die Kennzeichnung gibt an, dass man die sogenannte EU-Grundqualifizierung besitzt. Über diese Qualifikation hinaus absolvieren die Fahrer zudem noch folgende Schulungen und Trainings:
Erste-Hilfe-Kurse

Deeskalationstrainings

RMV Tarifschulungen

Wir sind ein Familienunternehmen, das im Jahre 1930 gegründet wurde und befinden uns heute erfolgreich in der 4. Generation.
Schau in`s Land Hain GmbH
Omnibusbetrieb
Carl-Zeiss-Straße 16
63322 Rödermark/Ober-Roden
Fax:  06074 / 99540
info@hain-bus.de
linkedin facebook pinterest youtube rss twitter instagram facebook-blank rss-blank linkedin-blank pinterest youtube twitter instagram